Mango-Nudeln mit Lauch, Parmesan und Chili – ein Rezept zum Verrücktwerden!

by Emilie
Mango-Nudeln mit Lauch, Parmesan und Chili – ein Rezept zum Verrücktwerden!

Das folgende Gericht gab es bei uns schon so oft, dass es mir schwer fällt, den richtigen Aufhänger zu finden.

Mango-Nudeln mit Lauch, Parmesan und Chili - ein Rezept zum Verrücktwerden!

Erzähle ich euch von meinem Silvester in Danzig, wo die Mango-Nudeln unsere ganze Truppe satt und zufrieden stellten?

Oder doch lieber von dem ersten Treffen des Nutrition-Hub-Teams, bei dem es eine ähnliche, aber doch ganz andere, Variante der Mango-Nudeln gab?

Oder ist es besser, euch von der kulinarischen Begeisterung meines Freundes zu erzählen, der sich diese Kombi erst gar nicht vorstellen konnte und ihr jetzt komplett verfallen ist?

Pasta mit Mango – ein unkonventionelles Traumpaar

Vielleicht mache ich es heute einfach mal kurz. Mango und Nudeln hört sich vielleicht erstmal komisch an, schmeckt aber so gut, dass man verrückt werden könnte. Der Parmesan ist ein Muss, der Lauch gibt dem ganzen ein herrliches Aroma und die Chili den letzten Pepp.

Tatsächlich bin ich von dem Rezept so überzeugt, dass ich euch beschwören möchte, bitte gar nichts an den Zutaten zu ändern. So wie es ist, ist es perfekt. Die Verhältnisse könnt ihr euren Vorlieben anpassen, ansonsten kocht es einfach nach. Ihr werdet es nicht bereuen!

Mango-Nudeln mit Lauch, Parmesan und Chili

Serving Size: 2 Portionen

Mango-Nudeln mit Lauch, Parmesan und Chili

Ingredients

  • 2 Portionen Dinkel-VK-Penne
  • eine reife Mango
  • Butter
  • 1/2 - 1 Stange Lauch
  • 4 EL frisch geriebener Parmesan, mehr oder weniger nach Belieben
  • Chiliflocken nach Belieben

Instructions

  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
  2. In der Zwischenzeit den Lauch in feine Ringe schneiden und scharf anbraten. Die Mango in Würfel schneiden.
  3. Die frisch gekochten Nudeln buttern und mit dem Parmesan vermengen. Eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
  4. Mit dem Lauch und der Mango servieren, Chiliflocken nach Belieben darübergeben. Genießen!
http://emiliestreats.de/mango-nudeln-mit-lauch-parmesan-chili/

Mango-Nudeln mit Lauch, Parmesan und Chili - ein Rezept zum Verrücktwerden!

 

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

Jenni January 31, 2017 - 14:59

Liebe Emilie,

für ungewöhnliche Kombinationen bin ich immer zu begeistern – noch dazu, wenn es so lecker ausschaut und so einfach gemacht ist. Das werde ich mir auf jeden Fall einmal merken (und wahrscheinlich demnächst die erste Mango seit einer halben Ewigkeit kaufen).
Eine klitzekleine Änderung werde ich doch vornehmen: Ich glaube, ich werde die Butter durch Sonnenblumenöl ersetzen. :)

Aber ich bin schon schwer gespannt – Mr. Grünzeug lieeeeebt Pasta und kann von neuen Versionen gar nicht genug bekommen…

Liebe Grüße
Jenni

Reply
Emilie January 31, 2017 - 15:35

Diese Änderung sei dir erlaubt! :D Sonnenblumenöl ist auch eigentlich die gesündere Variante, aber buttrige Nudeln liebe ich einfach. ;) Viel Spaß beim Ausprobieren und alles Liebe!

Reply

Leave a Comment

Hier gibt es Cookies! Ist das okay für dich? Das ist okay. Ich geh mal wieder.

Datenschutz und Cookies